Aktuelles

Denn so feiert der Hoppeditz - und die Funken feiern so!

„So langweilig ist’s ohne Karneval, so langweilig ist mir, jetzt ham wer wieder Karneval und jetzt feiern wir.“ Glänzend gelaunt und hellwach singend betrat Funkenhoppeditz Andreas Radowski – „...in voller Pracht, dies neue Gewand hat Erika Süsselbeck für mich vollbracht“ – die Bühne. weiter...

v.li.: Michael Gräff, Wolfgang Hebestreit, Karlheinz Jensen und Christoph Winkler

Traditionelles Schinkenessen der Senatoren

„Ich wünsche allen einen guten Appetit und angeregten Klön.“ Mit diesen Worten schloss Senatspräsident Frank Nordmann seine Begrüßung der rund 80-köpfigen Funkenschar, die der Einladung der Senatoren zum traditionellen Schinkenessen ins Vogthaus gefolgt war. weiter...

O‘zapft is…

Am letzten September-Samstag stand Haus Broicherdorf in Kaarst ganz im Zeichen von Blau-Weiß. weiter...

Sommer, Sonne, Südseefeeling

Das hatten die Blauen Funken am ersten Juli-Samstag bei Ihrer Sommer-Beach-Party zu mindestens im Herzen. Auch wenn es nicht wirklich sommerlich warm war, waren doch rund 70 Funken – mit und ohne Anhang – gekommen, um im südlichen Ambiente der HafenBeachBar ihr Sommerfest zu feiern. weiter...

Waffelessen im Haus Nordpark

Im Mai organisierten die Blauen Funken ein „Waffelessen“, zu dem im eigenen Haus natürlich auch die Bewohner des Hauses "Nordpark" eingeladen waren. weiter...

Der Hoppeditz ist verschwunden

„Hallo, ach ja, RTL? Sie haben ihn gefunden? Unseren Hoppeditz? Wo?“ Diese Bruchstücke eines Telefonats von Sitzungspräsident Thomas Frings konnten am Samstagabend die Funkengäste hören, die zum Fischessen ins Vereinslokal Vogthaus gekommen waren. weiter...