Aktuelles

Bitte recht sportlich!

So hieß es am 18. Juni 2017 für die kleinen und großen Fünkchen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an der Neusser Skihalle. weiter...

Krönender Abschluss einer tollen Session

Was will man mehr? Sonnige Aufheiterungen (sagt der Meteorologe), Temperaturen um 10 Grad und massenweise Kamelle-Regen. So lassen sich die Blauen Funken den Kappessonntag gefallen. „Es war wirklich traumhaft“, schwärmte Funkenvorsitzender Andreas Stuhlmüller. „Einen besseren Abschluss dieser sehr langen und Kräfte zehrenden Session hätte ich mir nicht wünschen können.“ weiter...

Leev Marie, wat wor dat en superjeile Party!

Star Revue war gestern, heute ist Party angesagt. Und die gab es am Karnevalsfreitag im Zeughaus mit den Blauen Funken bis zum Abwinken. Tolle Stimmung, nette Leute und gute Musik mit Captain Britz – die richtige Mischung macht es eben. weiter...

Spiel, Spaß, Stimmung und Musik

Schmetterlinge und Bienchen, Feen und Prinzessinnen, Cowboys und Indianer, Engel und Teufel, Polizisten und Supermen – viele bunt kostümierte große und vor allem kleine Närrinnen und Narren hatten das Marienhaus am Sonntag bis auf den letzten Platz in Beschlag genommen. Groß und Klein erlebten „Spiel, Spaß, Stimmung und Musik“ – ganz genau so, wie angekündigt. weiter...

Viele Jubilar-Ehrungen und drei neue Senatoren

„Es fällt mir nicht leicht, hier heute zu stehen. Aber Egon hätte gewollt, dass ich weitermache. Darum stoßt auf ihn an und lasst uns feiern. Funkenappell – ein Appell ist ja auch ein Befehl – darum der Befehl: Feiert durch bis Aschermittwoch!“ Mit diesen Worten begrüßte Sitzungspräsident Andreas Radowski die Blauen Funken und Gäste, die am Samstagabend den Weg ins Dorint gefunden hatten. weiter...

Horb am Neckar - wo man Karneval „Fasnet“ nennt

Am ersten Februarwochenende hatte Funkenvorsitzender Andreas Stuhlmüller einen ganzen Bus voll Blauer Funken nebst Prinzenpaar und Begleitung nach Horb am Neckar, seine Heimatstadt im Ländle, entführt. Was die Truppe dort erlebte, hat Sylvia Mußmann in einem sehr anschaulichen Bericht zusammengefasst. weiter...

Wir sind die Funken, die Blauen Funken

Ausverkauftes Haus, tolle Künstler, super Stimmung und ein Sitzungspräsident, der mit Spritzigkeit und Humor durch das Programm führte, so präsentierten die Blauen Funken "Kamelle us Kölle 2017". weiter...