Aktuelles

Foto von Michael Ritters

Gaukler Hoppeditzus berichtete vom großen Sieg des roten Ritters Breueling

"Willkommen in der Nebenschänke des Vogthauses!“ So begrüßte Sitzungspräsident Andreas Radowski die versammelten Karnevalisten. Blau-weiß war die vorherrschende Farbe, aber auch einige Abordnungen anderer Neusser Gesellschaften waren der Einladung zum Hoppeditz-Erwachen der Blauen Funken ins Kardinal-Frings-Haus gefolgt. „Hier haben wir früher schon viele, fröhliche Funkenfeste gefeiert“, erklärte der Sitzungspräsident, und es wurde wieder ein fröhliches Fest. weiter...

Foto von Michael Ritters

Wir lassen uns den Karneval nicht vermiesen!

Die Kinderprinzenproklamation am vergangenen Sonntag stand noch ganz unter dem Eindruck der Terroranschläge, die am Freitag in Paris verübt wurden. Sitzungspräsident Andreas Radowski drückte den Opfern und ihren Familien seine Anteilnahme aus. „Ich empfinde tiefes Mitgefühl, aber ich empfinde auch Freude, dass wir heute hier sein dürfen. Wir lassen uns den Karneval nicht vermiesen!“ So begrüßte er die Gäste im vollen Saal des Marienhauses, Karnevalisten aus allen Neusser Gesellschaften, Familien und Freunde des Kinderprinzenpaares und der Blauen Funken. weiter...

Foto von Karl-Heinz Fischer

Hoppeditz-Beerdigung mit Fischessen 2015 -– ein literarischer Vortrag á la Andreas Radowski

Volles (Vogt-)haus gab es am vergangenen Freitag zum Fischessen mit Hoppeditz-Beerdigung der Blauen Funken. Nach der Begrüßung durch Moderator Andreas Radowski zog Funkenvorsitzender Gerd Butter ein erstes Resümee der abgelaufenen Session: „Ich freue mich, dass meine erste Session als Vorsitzender – ich kann sagen – gut gelaufen ist, und ich bin auch ein bisschen stolz darauf. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben – besonders denen, die hinter den Kulissen ohne viel Aufhebens stets zur Stelle sind. Aber ganz besonders danke ich unserem Andreas, der nun unsere Veranstaltungen mit einer Selbstverständlichkeit moderiert hat. Ich danke Dir für Dein neues Engagement und Deine nachhaltige Treue zu den Blauen Funken!“ weiter...

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954