Novesia-Garde

Foto von Klaus Müller
Foto von Klaus Müller

Die Novesia-Garde wurde 1997 zum 44jährigen Bestehen der Gesellschaft von 11 Männern gegründet. Mittlerweile ist die Bühnenmannschaft auf über 30 Personen angewachsen.

Es wird ein umfangreiches Bühnenprogramm geboten, das beim Publikum mit Freude aufgenommen wird. Neben verschiedenen Tänzen der Tanzgarde zeigen sowohl das Solomariechen als auch zwei Tanzpaare Tänze der Extra-Klasse. Aber auch die Gardisten sind nicht faul. Sie bieten eine Persiflage auf verschiedene Märsche bzw. auf Stimmungshits der Karnevalsszene.

In der Session ist die Novesia-Garde über 60 mal auf den Bühnen im Kreis Neuss zu sehen. Aber auch Auftritte in Düsseldorf und Köln stehen immer auf dem Programm.

Kontakt zur Novesia-Garde

Novesia-Garde@blaue-funken-neuss.de 

Tanzgarde@blaue-funken-neuss.de 

Novesia-Garde mit eigenem Musikcorps

Seit einigen Jahren wird die Novesia-Garde von ihrem eigenem Musikcorps bei den wichtigsten Auftritten begleitet. Seit der Session 2008-09 ist dies das "Bundestambourkorps St. Hubertus Neuss 1987". Gemeinsam mit dieser 40-Mann-starken Truppe marschiert die Garde bei vielen Veranstaltungen mit dem Prinzenpaar ein.