Aktuelles

Bunter Gardeabend der Novesia Garde

Bunter Gardeabend der Novesia Garde der Blauen Funken

Endlich war es wieder Zeit für eine der schönsten Veranstaltungen der ganzen Session. Am 21.01.2023 lud die Novesia Garde der Blauen Funken nach Grimlinghausen ein. Dort erwartete die Gäste im Bürgerhaus Reuterhof, direkt am Rhein, ein beeindruckendes Programm. Moderiert wurde die Veranstaltung von Tony Kaufmann im schon klassischen, blauweißen Anzug.

Und anzukündigen gab es direkt schon wichtige Gäste: Unser Kinderprinzenpaar Max I. und Marie I., begleitet von ihren Blauen Fünkchen. Unsere Prinzessin, die selbst Tanzmariechen ist, vermisst sicher schon sehr das Mittanzen. Das Durchhaltevermögen des Kinderprinzenpaares über diese ungewöhnlich lange Amtszeit ist aber bemerkenswert. Inzwischen ist der Kinderprinz schon größer als der Moderator. Mal ganz was Neues!

Auch an diesem Abend wurden natürlich wieder Menschen geehrt, die sich mit Zeit und Herzblut für den Verein engagieren. So beispielsweise Erika Süsselbeck, die stets in allen Uniformfragen parat steht und fix mit Nadel und Faden alles richtet, was gerichtet werden muss. Auch die Co-Trainerinnen der Fünkchen Michelle Müller und Mandy Gilles wurden für ihren Einsatz geehrt. Immer noch sind Ehrungen aus den vergangenen zwei Jahren nachzuholen. Und jeder soll seinen Moment auf der Bühne bekommen.

Nach so viel Zeremoniell braucht das Publikum wieder Bewegung. Dafür sorgte zum Auftakt die Band „Bergpiraten“, die den Saal schnell zum Singen und Tanzen brachte. Es folgte ein Überraschungsgast: Udo Lindenberg! Nein, stimmt ja gar nicht. Aber diesen kann Tony Kaufmann überraschend gut imitieren. Die komödiantische Programmeinlage überließ er dann aber doch lieber dem Liebe Jung. Wie von ihm versprochen, ist er nicht nur dank des grellen Anzuges ein Farbtupfer im Programm.

Wenn die Blauen Fünkchen auftreten, dann sind auch die großen Mädels meist nicht weit. Denn die wollen auch zeigen, wofür sie so hart trainiert haben. Krankheitsbedingt gab es jedoch Planänderungen und spontan sprang Trainerin und langjähriges Tanzmariechen Cornelia Breuer-Heck als Solo-Mariechen ein. Was ein Auftritt! Die Gardisten bekamen für ihr Stippefutt ebenfalls reichlich Applaus und durften sogar noch eine Zugabe geben.

Den Bunten Gardeabend lässt sich das Neusser Prinzenpaar auch nicht entgehen und brachte die Stadt- und Prinzengarde mit. Und sogar überregional sind die Freundschaften im Karneval gewachsen, weshalb wir uns sehr über den Besuch des Prinzenpaares Florian I. und Ann-Kathrin I. aus Velbert freuen konnten.

Leise wurde es aber lange noch nicht. Die Fantastic Company begeisterte noch mal musikalisch, während die Tanzgruppe Dance Revolution wieder eine top Performance lieferten. Wenn die Stimmung im Saal vorher schon gut war, dann war sie nun der Wahnsinn und trug die Veranstaltung noch bis spät in die Nacht. Musikalisch gestaltete den Abend unser DJ Hausmann, Markus Müller.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954