Aktuelles

Das traditionelle Familienfest endet mit dem 30. Mal

„Herzlich Willkommen zum traditionellen Familienfest mit Rekeleien jeder Art – das kennen wir so, das lieben wir!" Mit diesen Worten begrüßte Sitzungspräsident Andreas Radowski die zahlreichen Funken, Freunde und Kunden, die am ersten Samstag des neuen Jahres zum Funkenbiwak ins Autohaus Moors gekommen waren. Und mit dem Aufspiel des Tambourcorps der Blauen Funken ging es gleich los. weiter...

Bei den Funken ist der Nikolaus blau

„Es ist toll, dass so viele unserer Einladung zum 1. Garde-Advent gefolgt sind!“ Mit diesen Worten begrüßte der Vize-Kommandant der Novesia-Garde, Jürgen Feller, die vielen Gäste, die in die Schrebergartenanlage an der Bergheimerstraße gekommen waren. weiter...

Der etwas andere Senatsempfang

„Ich freue mich, Euch hier und heute zum Senatsempfang der etwas anderen Art begrüßen zu können!“ Mit diesen Worten hieß Senatspräsident Michael Mylord die Funkenschar in seinem Vogthaus willkommen. weiter...

Dat Hätz schlägt widder blau!

„Endlich geht es wieder los. Und ich sage Euch: Mein Hätz schlägt blau!“ Mit diesen Worten begrüßte Sitzungspräsident Andreas Radowski die gesamte Funkenschar, die am 11.11. zum Hoppeditz-Erwachen der Blauen Funken in den Scheibendamm gekommen war. weiter...

Der Prinz sagt DANKE!

Das Schinkenessen der Senatoren fand – ganz wie gewohnt – am letzten Oktoberwochenende statt. Diesmal jedoch hatten die Senatoren zwar eingeladen, aber der Spender kam nicht aus deren Reihen. weiter...

Bitte recht sportlich!

So hieß es am 18. Juni 2017 für die kleinen und großen Fünkchen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen an der Neusser Skihalle. weiter...