Aktuelles

Kinderkarneval der Blauen Fünkchen

Bunter Kinderkarneval … wenn die Fünkchen feiern!!!

Bei nahezu ausverkauftem Haus feierten die Fünkchen gestern ihren bunten Kinderkarneval in der Wetthalle in Neuss. Sitzungspräsident Thomas Heckhausen, der sich mit Andreas und Lea Radowski und Steffi ein fantastisches Team zusammengestellt hatte, führte durch diesen gelungenen Nachmittag. Vom Prinz-Einhorn-Mitmach-Song bis zum Rasierspiel, die vier hatten einfach alles im Programm und heizten ihrem kostümierten, feierwütigen Publikum ordentlich ein. So wurde kurzerhand das Prinzenpaar der Stadt Neuss, Marc I. und Nicole I., eingespannt die Riesen-Polonaise anzuführen, was die beiden natürlich auch gerne mitmachten.

Neben den Fünkchen zeigten die Stadt- und Prinzengarde und die Altstädter auf der Bühne ihr tänzerisches Können. Nicht fehlen durfte natürlich auch die Novesiagarde der Blauen Funken unter der Kommandantur von Bernd Heck. Der hatte sich für die Kinder natürlich auch etwas besonderes einfallen lassen: Der Kommandant der Blauen Fünkchen durfte die Novesiagarde kommandieren.

Neu war auch … es gab keine Bühne. Nahezu alles fand auf der großen freien Fläche im vorderen Bereich der Halle statt, so war das Publikum wirklich „dabei“ und nicht nur „davor“, was sich deutlich in der Stimmung wiederspiegelte.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Eltern hatten wieder ein hervorragendes Buffet gezaubert: Kaffee, Waffeln, Kuchen, Muffins, Salate, Würstchen und Leberkäse (unter dem Motto „wissen wo es herkommt“ in diesem Jahr erstmalig von der Metzgerei Herten aus Neuss). Sogar das Slush-Eis, das Familie Merks gesponsert hat, fand bei den kalten Temperaturen reißenden Absatz!

Die Getränke und ganz viel Unterstützung kamen von der „Wunderbar“ und ihrem Team!

Alles in allem eine fantastische, erfolgreiche Veranstaltung, die in Neuss ihresgleichen sucht!

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954