Aktuelles

Glühweinaktion 2022

Stand auf der Oberstraße
Stand auf der Oberstraße

Am 17.12.2022 war es wieder soweit. Glühweinverkauf für einen guten Zweck auf der Oberstraße Ecke Neustraße.

Die von der "Wunderbar Event GmbH" (Werner Galka) und den Blauen Funken (Peter und Margret Stickel) ins Leben gerufene, bereits mehrmals veranstaltete Aktion, wurde wieder durchgeführt. Die Naturalien gespendet durch die "Wunderbar", sowie die Plätzchen gebacken von den Mädels der Novesia Garde und den Müttern der Fünkchen, wurde wieder eine Aktion zu gunsten der Novesia Nicole Könnecke veranstaltet. Sie sammelt bekanntlich Spenden für Ihre Aktion zu Gunsten der "Initiative Schmetterlinge".

Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr wurden an diesem Tag reichlich Getränke und Gebäck durch fleissige Helfer verkauft die vor allem der Kälte trotzten. Der Stand war gut besucht und das Neusser Prinzenpaar Mark und Nicole waren die gesamte Zeit vor Ort. Am Ende wurde Kasse gemacht und es kam eine stattliche Summe zusammen, die wir wir beim karnevalistischen Frühschoppen der Funken der Novesia übergeben werden. Vielen Dank an alle Unterstützer dieser tollen Aktion.

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954