Aktuelles

Ein Leben ohne Karneval ist möglich, aber sinnlos!

"Ich freu mich, dass so viele heute Abend hier zum Scheibendamm gekommen sind, um den Hoppeditz willkommen zu heißen.“ In seiner ersten Begrüßung als Funkenvorsitzender rief Andreas Stuhlmüller dazu auf, zusammenzuhalten, gemeinsam zu feiern und fröhlich zu sein – in diesen Zeiten ganz besonders wichtig. weiter...

Ein schöner Abend für Rheinländer und Schwaben

Saftiger, herzhafter Schinken, gut gekühlte Getränke, nette Leute – so zeigte sich auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Schinkenessen der Senatoren. Am vergangenen Freitag traf sich die Funkenfamilie im Vereinslokal Vogthaus ein letztes Mal vor der Session ohne Uniform. weiter...

Supergaudi beim Oktoberfest

Dass Rheinländer auch Oktoberfest können mit Dirndln, Lederhosen und ‚oans, zwoa, g’suffa‘, das haben sie bereits im letzten Jahr bewiesen. Ob Bierkrug stemmen, Baumstamm sägen, Biertisch heben, Schuh platteln oder Dirndlwahl, auch beim 2. gemeinsamen Oktoberfest der Garden im Thomas-Morus-Haus kam keine Langeweile auf. weiter...

Nachruf

Wir trauern um unseren Ehrensenator Lothar Bäsken. Viel zu früh verstarb er im Alter von 66 Jahren am 9. September 2016 nach langer Krankheit. weiter...

v.li. Michelle Konzendorfer, Andreas Stuhlmüller, Christin Hoyer, Wolfgang Poluzyn

Indoor-Grillfest der Blauen Funken

„Willkommen zum ersten Indoor-Grillfest der Blauen Funken.“ Mit diesen Worten begrüßte Funkenvorsitzender Andreas „Stuhli“ Stuhlmüller die zahlreichen Funken nebst Partnern und Fünkchen mit Eltern, die am Sonntag der Grill-Einladung in den „Dom“ gefolgt waren. weiter...

v.li: Frank Nordmann, Andreas Stuhlmüller, Anita Löwner, Dieter Hellendahl, Cornelia Breuer-Heck und Wolfgang Mußmann

Wir sind Prinz

Genau vier Monate vor dem 11.11., stellte der Karnevalsausschuss jetzt das neue Prinzenpaar für die Stadt Neuss vor: Dieter Hellendahl und seine Lebensgefährtin Anita Löwner von den Blauen Funken. weiter...

Neues Führungsduo im Amt - ein Schwabe bürgert sich ein

Bei der Jahreshauptversammlung der NKG Blaue Funken gab es im Vorstand einige Änderungen. Im März hatte der Vorsitzende, Gerd Butter, kurzfristig seinen Rücktritt erklärt. So wurde bereits im April eine außerordentliche Jahreshauptversammlung durchgeführt, bei der der bisherige 2. Vorsitzende, Andreas Stuhlmüller, seine Bereitschaft erklärte, das Amt zu übernehmen. weiter...

Hoppeditz-Beerdigung in drei Akten

„Unser 1. Treffen seit Kappessonntag – meine Mädels, meine Funken, wie habe ich Euch vermisst. Aber heute wollen wir nochmal richtig feiern!“ Mit diesen Worten begrüßte Sitzungspräsident Andreas Radowski am Samstagabend die vielen Funken einschließlich des Kinderprinzenpaars, die zur Hoppeditz-Beerdigung ins Vogthaus gekommen waren. weiter...