Aktuelles

Funken werden für ihr soziales Engagement ausgezeichnet

Schon seit vielen Jahren unterstützt die Neusser Karnevalsgesellschaft Blaue Funken 1954 e.V. die Tombola des Tennis-Benefiz-Turniers des Neusser Tennisclub Stadtwald e.V. zu Gunsten geistig behinderter Menschen. Und wer Gutes tut, der ist es wert, dass man ihn entsprechend ehrt. Getreu diesem Motto sind die Blauen Funken vom Organisationskomitee und vom Vorstand des NTC Stadtwald ausgewählt worden, in diesem Jahr zum 30. Benefiz-Turnier des NTC Stadtwalds am 08. September 2019 mit der Ehrengabe des Bundesministers des Innern, für Bau und Heimat, Herrn Horst Seehofer, ausgezeichnet zu werden.

Der 1. Vorsitzende der Blauen Funken, Andreas Stuhlmüller, ließ es sich nicht nehmen und unterstützte auch sportlich mit „Serve und Volley“, also mit vollem Einsatz, das Turnier. Das designierte Prinzenpaar der Blauen Funken – Bernd I. und Conny I. – wirkte als „Glücksbringer“ bei der Auslosung der Hauptpreise mit.

Bei doch noch strahlendem Sonnenschein überreichte der 1. Vorsitzende des NTC Stadtwald, Wolfgang Mußmann, zusammen mit dem 2. Vorsitzenden, Karl Klück, und Geschäftsführer Herbert Pesch die Auszeichnung des Ministers an den Funkenvorsitzenden, Andreas Stuhlmüller, sowie Schatzmeisterin (und Novesia) Cornelia Breuer-Heck, die diese Ehrengabe mit Stolz und Freude entgegennahmen mit dem Versprechen, das soziale Engagement der Blauen Funken auch in Zukunft beizubehalten.

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954