Aktuelles

Bundeskongress fair-trade-town

Novesia-Tanzgarde repräsentiert Neuss

Die Stadt Neuss ist seit 10 Jahren „Fair-Trade-Town“ – die erste in NRW! Beim Kongress „Fair begegnen - fair gestalten“ in Köln hat Bürgermeister Reiner Breuer, passives Mitglied unserer Gesellschaft, die vielfältigen Aktivitäten in Neuss vorgestellt. In der Karnevalshochburg Köln brachte er zudem faire Kamelle unter das „fairrückte“ Volk aus ganz Deutschland.

Das Beste daran: Unsere Novesia-Tanzgarde durfte in fairer Berufskleidung mit ihren Tänzen unsere Vaterstadt auf der Bühne repräsentieren. Funkenvorsitzender Andreas Stuhlmüller, der die Mädels begleitet hatte, erklärte stolz: „Vielen Dank an unsere Novesia Tanzgarde! Ihr habe heute nicht nur die Blauen Funken sondern auch Neuss auf dem Fair-Trade-Bundeskongress super repräsentiert. Ich bin stolz auf euch!“

© 2019 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954