Aktuelles

Jugendherbergsfahrt 2019

… Eins, zwei, drei im Sauseschritt, alle Fünkchen fahren mit!

Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen sich 21 Fünkchen am Freitag den 13. zur traditionellen Fünkchenfahrt. Ein schlechtes Omen war es nicht, denn es sollte ein tolles und erlebnisreiches Wochenende in der Jugendherberge Hinsbeck werden. Drei Häuser hatten die Fünkchen für sich und ihre Begleiter ganz alleine. Nach dem Betten beziehen und Abendessen konnten sich schließlich alle noch in der Indoor-Trampolinhalle „Flip Hop“ austoben. Danach hieß es für die Kleinsten „ab in die Betten“, während die Größeren sich mit dem Trainerteam zur Nachtwanderung „Wer hat Angst im finsteren, dunklen Wald“ aufmachten. Natürlich hatte niemand Angst.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen ging es gut gekräftigt in die Turnhalle, und bis zum Mittagessen stand bereits die 1. Hälfte des Tanzes. Nach dem Mittagessen und einer wohl verdienten Mittagspause, in der ausgiebig das breite Angebot des Außengeländes ausgetestet wurde (Slackline, Waldspielplatz, Kletterspinne, Trampolin, Kicker…..), war wieder trainieren angesagt. Hochmotiviert wurde fleißig die 2. Hälfte des Tanzes einstudiert. Puh, war das anstrengend!

Aber ob Ihr es glaubt oder nicht: Bis zum Abendessen stand der komplette Tanz! Eine tolle Leistung von den Fünkchen und ihren Trainerinnen!

Als Belohnung folgte nach dem Abendessen ein gemütlicher Kinoabend. In Lümmel-Kissen machten es sich die Fünkchen bequem, während die Helden auf der Leinwand agierten. Herrlich!

Am Sonntag wurden die Fünkchen nach dem Frühstück von ihren Eltern abgeholt. Gemeinsam ging es vor der Heimfahrt jedoch zunächst in die nahe gelegene Erlebniswelt „Irrland“. Dort wurde bei herrlichem Spätsommerwetter ausgiebig getobt, geklettert, gerutscht, gelacht. Schließlich musste alles einmal ausprobiert werden. Gemeinsames Grillen war zum Abschluss angesagt, und mit Grillwürstchen und Salaten wurden hungrige und total ausgezehrte Fünkchen bestens versorgt. Gut gesättigt und ein bisschen KO ging es dann wieder Richtung Heimat.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende und die Fünkchen freuen sich sehr auf die 1. Präsentation ihres Jugendherbergstanzes. Ihr dürft gespannt sein!

© 2019 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954