Aktuelles

Karnevalssamstag 2006

Kostümfest der Blauen Funken im rappelvollen Vogthaus

Auch am Samstagabend waren viele kostümierte Neusser Närrinnen und Narren der Einladung der Blauen Funken gefolgt. In den buntesten Kostümen waren sie ins Vogthaus geströmt, um sich für den Kappessonntagszug schon richtig einzustimmen und einzuschunkeln. Die Blauen Funken waren durch Aktive, Senatoren und der vollzähligen Novesia - Garde, welche noch am Vormittag einen erfolgreichen Auftritt vor dem Dormagener Rathaus vor 5000 Jecken absolviert hatte, reichlich vertreten. Garde-Kommandant Torsten Wölk füllte sein Entenkostüm gut aus ;-))) Als er zwischendurch mal hustete fragten sich gleich viele besorgt: "Hoffentlich hat die Ente nicht die Vogelgrippe erwischt?"

Als das Prinzenpaar sein närrisches Volk besuchte, brodelte die Stimmung bereits bis zum Überschäumen. Sitzungspräsident Thomas Frings animierte immer wieder zu "Helau"-Rufen; es wurde geschunkelt, gesungen und … getrunken bis spät in die Nacht.

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954