Aktuelles

Proklamation des Kinderprinzenpaars 2003/04

Kevin I. und Christiane I. vertreten die Blauen Fünkchen

Am Samstag wurde im Mariensaal in Neuss das neue Kinderprinzenpaar proklamiert. Nachdem das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session, Florian I. und Lara I. Walotka zum Andenken die Erinnerungsnadel aus den Händen der Fünkchenleiterin, Monika Bongartz, erhalten hatten, war es endlich soweit: Das neue Kinderprinzenpaar Kevin I. Dienemann und Christiane I. Bongartz wurde offiziell ins Amt eingeführt. Aus den Händen von Mama Novesia, der stellvertretenden Bürgermeisterin Anglika Quiring-Perl, erhielten sie die Prinzeninsignien.

Die Blauen Fünkchen und auch die Kindertanzgarde von Grün-Weiß-Gelb zeigten ihre neuen Tänze. Das designierte große Prinzenpaar der Stadt Neuss, Andreas I. und seine Novesia Stephanie I., machte seine Aufwartung. Sie kamen in Begleitung der Novesia-Garde, die auch sogleich tanzte. Vertreter des Karnevalsausschusses, der Senatorenvorstand sowie Abordnungen befreundeter Vereine gratulierten und überbrachten Geschenke. Die "Hippelänger Buure", zwei Väter aus den Reihen der Blauen Fünkchen, sangen und erzählten über ihre täglichen Erfahrungen mit der Dorfbevölkerung in Grimlinghausen.

Zum Abschluss richtete Prinz Kevin I. das Wort an sein närrisches Volk. Sitzungspräsident Thomas Frings führte wie immer souverän durch das Programm, das musikalisch von DJ Andreas Britz begleitet wurde.