Aktuelles

Traditionelles Schinkenessen der Senatoren 2017

Der Prinz sagt DANKE!

Das Schinkenessen der Senatoren fand – ganz wie gewohnt – am letzten Oktoberwochenende statt. Diesmal jedoch hatten die Senatoren zwar eingeladen, aber der Spender kam nicht aus deren Reihen.

Niemand geringeres als das noch bis zum 11.11. amtierende Prinzenpaar, Dieter III. und Anita I., hatte den Schinken gestiftet. „Wir wollten einfach DANKE sagen für eine super Session und für die tolle Unterstützung unserer Blauen Funken.“ Diese Begründung musste den Senatoren reichen, um die Tradition ein wenig „anzupassen“. Senatspräsident Michael Mylord, als Wirt des Vogthauses doppelter Ausrichter, beugte sich dem Wunsch des Prinzenpaares nur zu gerne. „Da muss man einfach auch mal etwas von der Gewohnheit abweichen“, erklärte er.

Das Prinzenpaar freute sich und genoss den Abend sichtlich – ohne Zwang und Ornat. „Wir sind einfach stolz darauf, Teil einer so großen und harmonischen Gesellschaft zu sein“, erklärten Dieter und Anita einstimmig.