Aktuelles

Funkenbiwak 2008

Wagenübergabe an das Neusser Kinderprinzenpaar

- Fies gute Stimmung bei fies nassem Wetter .......... Zum traditionellen Biwak der Blauen Funken traf sich am vergangen Samstagvormittag wieder die gesamte Funkenfamilie auf Einladung von Ehrenkettenträger Karl-Heinz Moors in seinem Mazda Autohaus. Auch in diesem Jahr war dies wieder der Rahmen für die feierliche Übergabe eines Mazda-Vans an das Neusser Kinderprinzenpaar aus den Reihen der Blauen Fünkchen.

So freuten Norman I. und Ramona I. sich sehr, als der Autohauschef ihnen den Schlüssel für einen Mazda 5 überreichte. Gerne nahmen sie ihn an und dankten ihm mit einem Portrait sowie selbstverständlich dem diesjährigen Kinderprinzenorden. Ein buntes Rahmenprogramm, bei dem Sitzungspräsident Thomas Frings die Fünkchen und auch die Funkengarde mit ihren Tänze präsentierte, erfreute die Gäste - Vertreter von anderen Neusser Gesellschaften, Freunde der Funken und Kunden des Autohauses. Das designierte Neusser Prinzenpaar, Richard I. und Siglinde I., wurde zwar erst am Abend proklamiert, machte aber dennoch seine Aufwartung und kam in Begleitung des Karnevalsausschusses auf die Bühne.

Bei guter Verpflegung und mit kräftiger Unterstützung von Funkenstimmungssänger Jörg Fischer fühlten sich alle sehr wohl und es machte sich so mancher erst am späten Nachmittag wieder auf den Heimweg.