Aktuelles

Vorstandswahlen bei den Blauen Funken: Frank Nordmann neuer Literat

Bei der Jahreshauptversammlung der NKG Blaue Funken von 1954 e.V. wurden turnusgemäß die Vorstandspositionen 2. Vorsitzender, Schatzmeister und Literat gewählt.

Andreas Stuhlmüller und Jörg Burchartz wurden als 2. Vorsitzender und Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Literaten wählte die Versammlung Frank Nordmann, der seit 1989 Senator der Gesellschaft und seit 2002 das Amt des Senatspräsidenten innehat. Der bisherige Literat Thomas Frings hatte aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Auch hat die Gesellschaft einen neuen Kassierer: Jürgen Feller. Feller ist seit 2009 Mitglied der Blauen Funken und in der Garde aktiv.

Zuvor wurde nach den Berichten des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet. Des weiteren legten die einzelnen Gruppierungen der Gesellschaft ihre Berichte vor.