Aktuelles

Unser Kinderprinzenpaar zu Gast beim Ministerpräsidenten

Von Alsdorf bis Wuppertal, von "Alaaf" über "Helau" bis "Wuppdika": Insgesamt 28 Kinderprinzenpaare aus ganz Nordrhein-Westfalen waren dem Ruf des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, Jürgen Rüttgers, gefolgt und sorgten in der 11. Etage der Düsseldorfer Staatskanzlei für ein tolles buntes Bild. Durch ein Spalier aus allen anwesenden Standarten zogen die Kinderprinzenpaare und -dreigestirne zu karnevalistischen Klängen einzeln vorgestellt ein. Gemeinsam mit dem "großen" Düsseldorfer Prinzenpaar wurden sie von Ministerpräsident Rüttgers an der Bühne in Empfang genommen.

Auch unser Kinderprinzenpaar Patrick I. und Vanessa I. durfte seinen Orden an Jürgen Rüttgers übergeben und erhielt im Gegenzug von ihm einen NRW-Orden. Als alle Kinderprinzenpaare auf der kleinen Bühne, von der aus sonst nur die große Politik verkündet wird, standen, gab es nach einer launigen Rede des Ministerpräsidenten abschließend ein gemeinsames Gruppenfoto. Bei einer guten Stärkung vom Büffet stellte Prinz Patrick fest: "Eigentlich war ich ja gar nicht aufgeregt - hätte auch gerne etwas gesagt." Aber dafür hatte die Zeit leider nicht gereicht.