Aktuelles

Unser diesjähriger Gardeadvent

Was bedeutet das Wort Advent überhaupt? Es geht auf das lateinische Wort „adventus“ zurück und bedeutet Ankunft.

Auch die Blauen Funken sind in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, im Advent angekommen. Gemeinsam mit Freunden und verschiedenen Gesellschaften feierten die Funken bereits das 3. Mal erfolgreich Ihren Gardeadvent in der Kleingartenanlage an der Bergheimer Straße.

Bei leckerem Glühwein, Kakao und Kinderpunsch, sowie verschiedenen leckeren Gerichten, zubereitet von Wolfgang Poluzyn (Essenz Neuss), verbrachten die Funken und Gäste gemütliche Stunden nach den hektischen und termingefüllten Tagen des Karnevalsauftaktes im November. Eine schöne kleine weihnachtliche Auszeit vom turbulenten Karneval.

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus wieder die Blauen Funken; wie es sich gehört natürlich in Blauem Gewandt. Für die kleinen Karnevalisten gab es nach gemeinsamen Singen Geschenke und auch für die großen Mariechen gab es einen Schoko-Nikolaus.

Währen die Kinder bei der Kinderbelustigung und dem Kinderschminken entertaint wurden, unterhielt Sitzungspräsident Andreas Radowski die großen Gäste mit einem weihnachtlichen kleinen „Musical“, wofür er reichlich Applaus erntete.

Alles in allem war der 3. Gardeadvent eine schöne Veranstaltung, die sicherlich nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

© 2020 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954