Aktuelles

Tanzgarde der Novesia-Garde wieder auf dem Siegertreppchen

Wie bereits in den vergangenen Jahren stellte sich die Tanzgarde der Novesia-Garde der NKG Blaue Funken von 1954 e.V. erneut bei Turnieren der Konkurrenz.

Nach den letztjährigen großen Erfolgen bei den Aufsteigern starteten die Mädels schon eine Woche nach Karneval bei einem Turnier in Jülich in der Leistungsklasse und belegten in der Disziplin 'Rheinische Garde' den 1. Platz. Auch Solo-Mariechen Cornelia Breuer-Heck erreichte das Siegertreppchen. Sie belegte den 3. Platz bei den Aufsteigern.

Am vergangenen Sonntag reiste die Tanzgarde dann mit hohen Zielen zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften nach Koblenz. Und auch hier wurde das harte Training belohnt: Die Mädels belegten bei den Aufsteigern in der Disziplin 'Rheinische Garde ab 16 Jahren' erneut den 1. Platz.

„Wir freuen uns, dass unsere Nachwuchsarbeit solche Früchte trägt und sind sehr stolz auf unsere Tanzgarde“, erklärte Torsten Wölk, Geschäftsführer der NKG Blaue Funken und 1. Kommandant der Novesia-Garde.