Aktuelles

Landrat Dieter Patt (M.), Sitzungspräsident Thomas Frings (2. v. l.), Vize-Vorsitzender Michael Entrop (r.) und Laudator Friedhelm Ruf (2. .v. r.).

Der Landrat und "sein guter Ruf"

Es war eine Premiere: Zum ersten Mal war die Swissôtel-Lounge an der Bar Veranstaltungsort für die Ehrenketten-Verleihung der Blauen Funken. Und der Ort war gut gewählt, dort versammelten sich am Sonntag zahlreiche Karnevalisten und andere froh gestimmte Neusser, um Landrat Dieter Patt zu seiner Auszeichnung zu gratulieren, die ihm Michael Entrop, der stellvertretende Vorsitzende der nun 50 Jahre alten Neusser Karnevalsgesellschaft Blaue Funken, unter großem Beifall überreichte. weiter...

Bunter Garde Abend 2004

Zum vierten Mal fand das Fest der Novesia-Garde statt. Der Abend, der ursprünglich als "Dankeschön-Veranstaltung" für Freunde und Gönner gedacht war, ist mittlerweile eine feste Größe im Neusser Sitzungskarneval geworden. Und so durfte sich die Garde über einen mehr als ausgebuchten Saal freuen! Als Räumlichkeiten diente wiedermal der Reuterhof in Grimlinghausen, dessen Gastronom Dieter Sievering Mitglied der Novesia-Garde ist. Bei der Dekoration des Saals und des fantastische Bühnenbildes war Vize-Kommandant Michael Neumann federführend - natürlich war alles von den Mitgliedern der Garde selbst entworfen, gebaut und gemalt worden. weiter...

Kevin I. und Christiane I. vertreten die Blauen Fünkchen

Am Samstag wurde im Mariensaal in Neuss das neue Kinderprinzenpaar proklamiert. Nachdem das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session, Florian I. und Lara I. Walotka zum Andenken die Erinnerungsnadel aus den Händen der Fünkchenleiterin, Monika Bongartz, erhalten hatten, war es endlich soweit: Das neue Kinderprinzenpaar Kevin I. Dienemann und Christiane I. Bongartz wurde offiziell ins Amt eingeführt. Aus den Händen von Mama Novesia, der stellvertretenden Bürgermeisterin Anglika Quiring-Perl, erhielten sie die Prinzeninsignien. weiter...

Traditionelles Schinkenessen im Vogthaus

Bereits zum 5. Mal hatten die Senatoren der Blauen Funken zum Schinkenessen eingeladen. Die Resonanz war hervorragend: Mitglieder aus allen Gruppierungen der Funken, der gesamte Vorstand, Ehrenmitglieder und -senatoren, wie z.B. der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe (direkt aus Berlin eingeflogen), sowie das designierte Neusser Prinzenpaar, der 1. Vorsitzende der Blauen Funken Andreas Radowski und seine Novesia Stephanie Beck, waren gekommen, um beim kühlen Frankenheim Alt den köstlichen Schinken zu genießen. Gestiftet war dieser von Willibert Fischer, Brot und Beilagen kamen vom Vogthaus; dafür ein herzliches Dankeschön. weiter...

©2024NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954