Aktuelles

Bunter Garde Abend der Blauen Funken – ab sofort Tradition

„Der ‚Bunter Garde Abend’ - Beim ersten Mal war er ein Versuch, beim zweiten Mal bereits eine Institution, und nun heute zum dritten Mal ist er schon Tradition.“ Mit diesen Worten u.a. begrüßte der Kommandant der Garde der Blauen Funken, Torsten Wölk, die Gäste im voll besetzten Saal des Reuterhof in Grimlinghausen. Dann gab er ab an den Sitzungspräsidenten Thomas Frings, der gleich den ersten Höhepunkt ankündigte: Das Kinderprinzenpaar Florian I. und Lara I. Walotka kam in Begleitung der Blauen Fünkchen auf die Bühne. Nach Ansprache von Prinz und Novesia zeigten die Fünkchen ihre neuen Tänze. Orden wurden vom Kinderprinzenpaar jedoch noch nicht verliehen. Schließlich hatten sie zu diesem Zeitpunkt ihre Proklamation, die am nächsten Nachmittag sein sollte, noch vor sich. weiter...

Saftiger Schinken und kühles Alt – den Blauen Funken schmeckte es!

Bereits zum vierten Mal fand kurz vor Beginn der neuen Session am 25. Oktober 2002 das „Schinkenessen der Senatoren“ statt. Der stellvertretende Senatorensprecher, Erwin Beck (war im September 60 Jahre jung geworden), und Senator Gerd Endemann (hatte im August seine Moni geheiratet) hatten es sich nicht nehmen lassen, einen Schinken zu spendieren. „Zum Geburtstag habe ich nicht den ganzen Verein eingeladen, also gebe ich heute einen aus“, erklärte Erwin zu seinen Beweggründen. Gerd fügte hinzu: „Und ich hatte leider aus gesundheitlichen Gründen noch keine Möglichkeit, die Hochzeit mit meiner Moni richtig zu feiern.“ weiter...

Kappes, Kamelle und ein Prinzen-Brautpaar

Was war nicht alles an Regengüssen vorhergesagt worden ... Doch zum Glück leuchtete Sonntag Mittag die Sonne beim großen Kappessonntagszug durch die Neusser Innenstadt - und das einzige, was auf die Narren niederregnete waren Kappes und Kamelle. Zum sonnigen Verlauf mag auch das frisch gebackene Brautpaar einen Teil dazu beigetragen haben, schließlich strahlten Prinz Hans IV. und Novesia Trudi I. nach ihrer Hochzeit um die Wette. Das Neusser Prinzenpaar hatte kurz vor dem Umzug im Alten Ratssaal standesamtlich geheiratet. weiter...

© 2019 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954