Aktuelles

Neuwahlen bei der Novesia-Garde

Bei der Garde der Blauen Funken gab es in diesem Jahr einige Veränderungen: Bei ihrer internen Jahreshauptversammlung am 10. September 2006 im Reuterhof wurde nach dem regulären Ende der Amtszeit des 2. Kommandanten Michael Neumann als Nachfolger Udo Kopp einstimmig gewählt. Auch für den Spieß, Dieter Plake, der aus privaten Gründen eine Pause macht, gibt es einen Nachfolger: Christoph Kinold wurde ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt. weiter...

Kostümfest der Blauen Funken im rappelvollen Vogthaus

Auch am Samstagabend waren viele kostümierte Neusser Närrinnen und Narren der Einladung der Blauen Funken gefolgt. In den buntesten Kostümen waren sie ins Vogthaus geströmt, um sich für den Kappessonntagszug schon richtig einzustimmen und einzuschunkeln. Die Blauen Funken waren durch Aktive, Senatoren und der vollzähligen Novesia - Garde, welche noch am Vormittag einen erfolgreichen Auftritt vor dem Dormagener Rathaus vor 5000 Jecken absolviert hatte, reichlich vertreten. Garde-Kommandant Torsten Wölk füllte sein Entenkostüm gut aus ;-))) Als er zwischendurch mal hustete fragten sich gleich viele besorgt: "Hoffentlich hat die Ente nicht die Vogelgrippe erwischt?" weiter...

© 2020 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954