Aktuelles

Hühnerhaufen dankt Kommandanten für Leidensbereitschaft

"Bereits seit neun Jahren gibt es unseren Bunter Garde Abend. Angefangen haben wir mit einem kleinen Programm im kleinen Kreis mit leichtem Bieranzug. Im Laufe der Jahre wurde das Programm umfangreicher, die Gäste bunter. Auch heute sehe ich hier wieder viele ideenreiche Kostüme. Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen, dass Sie uns schon so lange die Treue halten." Mit diesen Worten begrüßte Garde-Kommandant Torsten Wölk die Gäste im ausverkauften Reuterhof in Grimlinghausen und rief den Moderator des Abends, Sitzungspräsident Thomas Frings, auf die Bühne. weiter...

Fast wie in der guten alten Bürger

„Nach einem Jahr Pause gibt es ihn wieder, den Senatsabend.“ Mit diesen Worten begrüßte Senatspräsident Frank Nordmann die Funkenfamilie mit einem Sektempfang. „Unser Hoppeditz erwacht zwar erst morgen. Aber wir feiern uns heute schon mal warm.“ Gut 60 Funken - Senatoren, Gardisten, Tanzmädels und Passive - waren mit Partnerinnen und Partnern in die „Alte Wäscherei“ gekommen. Nordmann: „Und es gibt mehrere Parallelen zu unserer guten alten ‚Bürger’: Damals wie heute heißt unser Wirt Gerd Harbaum, und damals wie heute feiern wir auf mehreren Ebenen.“ weiter...

© 2020 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954