Aktuelles

Funken-Prinzenpaar im Landtag

Prinz Jörg I. und Novesia Elvira I. feierten mit Tollitäten aus ganz NRW im Düsseldorfer Parlament

Foto: Bernd Schälte, Landtag NRW
Foto: Bernd Schälte, Landtag NRW

Gemeinsam mit mehr als 90 Prinzenpaaren und Dreigestirnen aus ganz Nordrhein-Westfalen feierte unser "Funken"-Prinzenpaar, Jörg I. und Elvria I., im Düsseldorfer Landtag die "fünfte Jahreszeit".

Landtagspräsidentin Regina van Dinther hieß die närrische Delegation persönlich im Parlamentsgebäude am Rheinufer willkommen: „Helau, Prinzen, Dreigestirne, Tollitäten! Der Landtag platzt aus allen Nähten. Alaaf, Ihr Garden, aus nah und fern! Seid herzlich willkommen, ich begrüße Euch gern!“ In Anwesenheit beider Landtagsabgeordneten aus Neuss, Heinz Sahnen (CDU) und Fritz Behrens (SPD), verlieh die Präsidentin jedem Prinzenpaar zur Erinnerung den Orden "Närrischer Landtag". Anschließend fand in der Bürgerhalle ein karnevalistischer Abend mit Musik- und Tanzgruppen sowie Büttenrednern aus dem ganzen Land statt. "Das war ein toller Abend. Besonders die Führung durch den Landtag mit Heinz Sahnen war sehr interessant", erklärte das Prinzenpaar begeistert.