Aktuelles

Nachruf

Wir trauern um unseren Ehrensenator Lothar Bäsken. Viel zu früh verstarb er im Alter von 66 Jahren am 9. September 2016 nach langer Krankheit.

Lothar trat 1989 als Senator bei den Blauen Funken ein. Im Jahr 1994 übernahm er von Rolf Schmolz das Amt des Sitzungspräsidenten, das er bis 1999 mit seiner ganz besonderen von Herzen kommenden Nüsser Art hervorragend ausfüllte. "Ich bin ‘ne Nüsser Jong, wat willste mache?..." Mit diesem Lied von Willi Millowitsch, umformuliert auf sich, zog er als singender Prinz gemeinsam mit seiner Frau Vassiliki in der Session 1997/98 durch die Neusser Säle - ein echtes Nüsser Original. Nach seiner aktiven Zeit bei den Blauen Funken erfreute er die Neusser Karnevalisten noch viele Jahre mit frechen Sprüchen als Hoppeditz der Stadt Neuss. Er war Karnevalist mit Häz und Verstand.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern. Die Blauen Funken werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.