Aktuelles

Frühshoppen 2020

Quelle: Michael Ritters
Quelle: Michael Ritters

Karnevalistischer Frühschoppen der Blauen Funken

Morgens ein Bier und der Tag gehört dir! Das wissen auch die Blauen Funken, die am 11.01 zum zweiten Mal zum „Karnevalistischen Frühschoppen“ eingeladen hatten. Dieser Einladung folgten Freunde und Gönner der Funken, verschiedene befreundete Neusser Karnevalsgesellschaften sowie das Gustorfer Dreigestirn.

Andreas Radowski führte als Sitzungspräsident gekonnt und charmant, wie immer, durch das Programm. Im Gare du Neuss wurde zu den Klängen des Tambourkorps der Novesia Garde geschunkelt, zum Lied des Neusser Prinzenpaares sowie Kinderprinzenpaares und den Liedern des Gustorfer Dreigestirns geklatscht. Die Tänze der geladenen Tanzgarden, unter anderem Pudelkids und Tanzgarde der Altstädter, wurden bewundert. Für das leibliche Wohl zwischen den Programmpunkten sorgte Wolfgang Poluzyn mit herzhaften Speisen. Die Novesia-Garde gab ihr diesjähriges Tanzprogramm zum Besten und konnte die Gäste im Gare du Neuss von ihrem Können überzeugen. Der Haus und Hof-DJ Markus Titschnegg sorgte dabei in gewohnter Weise für die passende musikalische Untermalung.

Das Kinderprinzenpaar nahm sein Fahrzeug freudig in Empfang, welches, in langer Tradition, von Karl-Heinz Moors gesponsert wurde.

Auch die Novesia Garde konnte sich über Kleinbusse, die sie bisher immer sicher durch die Sessionen gebracht haben, freuen, wofür der langjährige Sponsor, die Arndt-Autovermietung, die Schlüssel übergab.

Ein besonderer Dank ging nicht nur an Karl-Heinz Moors und die Autovermietung Arndt, sondern auch an den Hausherrn des Gare du Neuss, Kay Schloßmacher.

Auch in diesem Jahr wurden die Mitglieder, die ein närrisches Jubiläum feierten, besonders gewürdigt. So können sich die Funken über sieben Mitglieder mit 1 x 11 Jahre und fünf Mitglieder mit 2 x 11 Jahren freuen. Die Ehrungen nahmen entgegen: Theo Dreis, Thomas Goldmann, Jürgen Sarrazin und Carina Schmidt für 1x11, sowie Cornelia Breuer-Heck und Dieter Hellendahl für 2x11 Jahre Mitgliedschaft.

Nach dem offiziellen Programm ließen die Funken die Veranstaltung ganz langsam Richtung Nachmittag feucht-fröhlich ausklingen.

© 2020 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954