Aktuelles

Fünkchenausflug in den Krefelder Zoo

Ene Besuch im Zoo....

Auf Einladung des Gastgebers der nächsten Kinderprinzenproklamation, Senator Dieter Sievering und seiner Frau Gaby, erlebten die Fünkchen am 24. April einen wunderschönenTag im Krefelder Zoo. Fünkchen, Eltern, Geschwister und natürlich Dieter - insgesamt 49 Personen - starteten morgens um 10.00 Uhr im Autokorso bei herrlichstem Sonnenschein.

Die karnevalistische Truppe meldete sich in Krefeld mit einem lauten 3fachen "Blaue Fünkchen - Helau" an. Dann ging es auf Erkundungstour: ob süße kleine Ponys, Elefantenshow, Affen oder Tropenhaus - der Krefelder Zoo hatte für jeden etwas Interessantes zu bieten.
Mittags waren im Zoorestaurant-Biergarten unter Sonnenschirmen Tische für die ganze Fünkchenexpeditionstruppe reserviert. Auch Pommes und Würstchen hatten die Sieverings spendiert - es schmeckte allen gut. Die Fünkchen müffelten, die Eltern saßen gemütlich zusammen, lachten und hatten sich viel zu erzählen.

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, dann ging es auf den Heimweg mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen "Ein schöner Tag…." - Dank Dieter und Gaby Sievering!