Aktuelles

Neujahrsschwimmen bei der DRK-Wasserwacht:

Ein knallrotes Gummiboot für's Kinderprinzenpaar

Wie schon ihre Vorgänger waren auch Adrian I. und Lara II. von der DRK-Wasserwacht zum Neujahrsschwimmen eingeladen worden. Und so trafen sich alle Teilnehmer  in Weckhoven an der Erprather Mühle.

Nach der Begrüßung durch den Eventmanager der DRK-Wasserwacht, Detlev Rohr, wurden Orden verliehen und ein Gruppenfoto gemacht. Dann ging es los: Im knallroten Gummiboot wurde das Kinderprinzenpaar zu Wasser gelassen. Besonders Lara, die selber Mitglied der DRK-Jugendwasserwacht ist, zeigte dabei überhaupt keine Angst. Allerdings war es für die beiden bei kräftigen Minus-Lufttemperaturen kälter, als für die Schwimmer im 15 Grad "warmen" Wasser. Doch sie hielten durch.

Abschließend bedankte sich das Kinderprinzenpaar bei allen Neujahrsschwimmern für den tollen Empfang - besonders bei den Rettungsschwimmern, die dafür sorgten, dass sie nach ca. 10-minütiger Bootsfahrt trocken und wohlbehalten wieder an Land abgesetzt wurden.