Aktuelles

Bunter Kinderkarneval der Blauen Funken - Fünkchenfliegerlied, Mitmachschows und noch viel mehr

"Gebt den Kindern das Kommando" - das sagten sich die Blauen Funken am vergangenen Samstag und luden alle kleinen Neusser Närrinnen und Narren sowie Kinderprinzenpaare aus der ganzen Region ein zum Bunten Kinderkarneval im Foyer des Rheinischen Landestheaters Neuss.

Prinz Christian II. und seine Prinzessin Lara III. aus den Reihen der Blauen Fünkchen waren sichtlich stolz, die Kinderprinzenpaare aus Velbert, Stürzelberg und Rommerskirchen begrüßen zu können. Auch das "große" Neusser Prinzenpaar, Peter I. und Novesia Diana I., freute sich, über soviel kindgerechte Aktionen und Ausrichtung. Prinzessinnen und Zauberer, Indianer und Cowboys, Clowns und lustige Tierfiguren - rund 200 Kinder tobten durch den Saal und ließen sich gerne mit Hüpfburg, Kinderschminken, Eierlaufen, Sackhüpfen und dem "heißen Draht" beschäftigen. Auf der Bühne sorgten Kinderclown Peppi & Rita und die Musikshow Peppi & Jeanette für spannende Unterhaltung und zeigten kniffelige Tricks - mitmachen selbstverständlich, und "Los Fackelis" verwunderten mit toller Artistik. DJ Breiti, der verrückteste DJ aus Berlin, bewies, dass er nicht nur "große" Karnevalisten im Griff hat, die Bühne füllte sich schnell bei seiner Mitmachshow. Und beim Fünkchenfliegerlied machten sogar die Erwachsenen mit.