Aktuelles

Bunter Garde Abend ein voller Erfolg !

„22 Jahre Novesia Garde – das muss gefeiert werden!“

„Wir feiern 66 Jahre Blaue Funken und 22 Jahre Novesia Garde – schön, dass Ihr alle zu unserem „Bunter Garde Abend“ gekommen seid, um das mit uns gemeinsam zu feiern!“ Die Kommandanten der Novesia Garde, Dieter Plake und Jürgen Feller, begrüßten so die vielen Gäste, Freunde und Abordnungen anderer Gesellschaften im nahezu ausverkauften Saal im Reuterhof. „Euch erwartet ein buntes und vielfältiges Programm. Lasst Euch überraschen.“

Und das Programm konnte sich wirklich sehen lassen. So ging es Schlag auf Schlag: Hape Jonen kam zum Auftakt mit Musik und brachte das Publikum gleich auf Touren.

Der „Flachlandtiroler“, Ralf Gerresheim, parodierte mit viel Witz aus dem Leben, und die Gruppe „Las Tropicals“ zeigte Showtanz vom feinsten, mitreißende Action in vielen verschiedenen Kostümen, frei nach dem Motto: „Das möchte ich einmal sein“ – Zugaben inbegriffen. Die „Regimentssterne“ der befreundeten Ehrengarde aus Oberhausen zeigten ihren Gardetanz und überraschten die Novesia Garde zudem mit einem Geburtstagsgeschenk.

Auch die Novesia Garde zeigte schließlich ihr Können mit ihrem gesamten Bühnenprogramm. In diesem Rahmen ernannten die Garde-Kommandanten Plake und Feller Ehrenkettenträger Ralf Albrecht, Mitglied im Corps d’Honneur, zum Ehrenmitglied der Novesia Garde. „Danke lieber Ralf, du tust so viel für die Gesellschaft und für uns!“

Natürlich durfte auch das Prinzenpaar nicht fehlen. Schließlich ist Novesia Conny bereits seit 22 Jahren Mitglied der Novesia Garde – sie war von Anfang an dabei. Die Mädels der Tanzgarde überraschten Conny mit einem Geschenk. Und auch Prinz Bernd wurde von der Kommandantur beschenkt. „Ihr seid wirklich eine Bereicherung für diesen tollen Abend!“, waren sich alle einig. Zum Abschluss und Höhepunkt hatte „The Fantastic Company“ einen fulminanten Auftritt gemeinsam mit dem Prinzenpaar. Schließlich hatten sie das „Prinzenlied“ gemeinsam einstudiert. Ein toller Abschluss eines gelungenen Abends, der mit DJ Hausmann noch lange weiterging

© 2020 NEUSSER KARNEVALSGESELLSCHAFT BLAUE FUNKEN E.V. VON 1954