Aktuelles

Die etwas andere Radtour...

... bei bayerischem Ambiente in Meuters Biergarten

Am 19. September war die Funken lose Zeit vorbei: Nach einem langen, heißen und trockenen Sommer traf man sich endlich wieder. Die erste Versammlung fand jedoch nicht - wie gewohnt - im Vogthaus statt. Nein, die Senatoren hatten zum gemütlichen Beisammensein bei bayerischem Ambiente in Meuters Biergarten eingeladen.

Nach einstündiger Versammlung der Funken – im übrigen die erste Versammlung überhaupt unter freiem Himmel -, auf der das Neueste berichtet und das Nächste geplant wurde (musste natürlich zuerst sein), trafen dann auch die Funkenfrauen ein, um sich bei lauen Sommertemperaturen den bayerischen kulinarischen Genüssen hinzugeben.

Obwohl nur fünf Anmeldungen eingegangen waren, war der Biergarten zum Bersten voll – satt geworden sind dennoch alle. Bis in die frühen Morgenstunden genoss man bei netten Gesprächen das gut gekühlte bayerische Bier.

So hatten die Senatoren die aus terminlichen Gründen ausgefallene Radtour doch noch gut ersetzt.